Mittwoch, 24. Oktober 2007

Strandwochenende

Endlich, der zweite Bericht.
Auch wenn es wieder etwas länger gedauert hat, hier kommt der zweite Bericht.
Noch immer macht die Arbeit Spass und letzte Woche hat auch mein Portugisieschkurs begonnen. Wurde auch Zeit, da ich nur noch diese Woche Englisch sprechen darf ;-).Danach ist Schluss mit lustig… Na mal sehen…
Also, vorletztes Wochenende waren wir am Strand. Nach nächtlicher Anreise (da ja Feiertag war und ganz São Paulo zum Strand wollte  wir haben 3 ½ h für 120km gebraucht) kamen wir dann endlich in Boracéias an. Marcel hatte von einem Arbeitskollegen ein Haus ! in einem Condominio (nicht das was viele denken könnten, das wie ein bewachtes Viertel, auch ich wohne in so einem) für das Wochende bekommen. Hatten uns das ganze zwar etwas anderes vorgestellt, vor allem wenn man an Häusern vorbeifährt die mal der echte Hammer sind, aber zum schlafen war es schon gut.
Ne Stunde später kamen dann noch Monica, ihre Schwester Lu und Guilherme (man entschuldige evtl. Fehler in der Schreibweise), drei Freunde von Marcel und wir gingen erstmal drei Stunden schlafen.
Nach dem Frühstück gings dann auf nach Camburi. Leider hab ich an diesem Strand meine Kamera nicht dabeigehabt (ja ich weiß, Asche auf mein Haupt), aber es war traumhaft. Eine kleiner Bucht, das Wasser warm und glasklar. Paradiesisch (obwohl mir gesagt wurde, dass das noch nichts ist im Gegensatz zu den richtig guten Stränden )… Und was ich anfange zu lieben ist die brasilianische Bademode, vor allem die für die Frauen…
Nach dem Strand sind wir noch ein wenig durch Camburi geschlendert, ein richtiges kleines Surferdorf  geil…
Abends gabs dann Churrasco, wir sagen in Deutschland grillen dazu, aber es ist schon ein bißchen anders. Das Fleisch.. Schade, dass ich hier nichts ins Netz stellen kann zum kosten, aber es ist der Traum… Nur mit Salz gewürzt aber der Oberhammer.
Am nächsten Tag, wir haben nicht mehr viel gemacht (ein bißchen Billard), hatten ja nur ganz wenig geschlafen, gings dann nach Maresias. Leider war keine Sonne da, aber trotzdem tierisch war…
Der Strand nicht ganz so dolle, aber dafür die Wellen. Ideal zum surfen. Habs an dem Tag noch nicht gemacht, da ich mir bei Fresco Ball schön das Knie aufgeschlagen habe, aber nächstes WE, hoffe ich.
Am ganzen Strand wir verkauft was das Zeug hält. Alles mögliche zu essen (Grillkäse, Mais, Früchte, Eis usw…) und natürlich Getränke. Hab mir dann auch nen Caipi geholt (com pinga – mit Alk) und der hat mich dann auch gleich auf abends eingestimmt (hat ja nur 2 € gekost´).
Da sind wir nämlich in ne Disse in Camburi gefahren. Holla die Waldfee. Netter Laden, nette Musik und nette Leute…
Leider ist es hier teilweise schlecht abends ne Kamera mitzunehmen, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Aber das wird auch noch.
Am nächsten Tag war das Wetter leider beschissen. Haben dann mittags unsere Sachen gepackt, mussten allerdings auf nen Schlüsseldienst warten, da wir den Schlüssel abgebrochen haben.
Naja. Um 19h war ich dann ungefähr zu Haus und bin in Bett gefallen (nicht ohne vorher och ein wenig der brasilianischen Soaps zu frönen).
Montag bis Freitag war dann wieder arbeiten angesagt und am Donerstag musste ich dann nach São Paulo zur Polizei um mich registriren zu lassen. Die Stadt ist schon groß…
Camburi

Am WE haben wir dann wieder Churrasco gemacht. Und dabei habe ich die Teufelsfrucht (Ananas) gegessen. Eigentlich kann ich dieses Zeug ja gar nicht leiden (ich hasse es), aber ich muss sagen, echt lecker (Da geht er dahin, nachher mag er auch noch Spinnen). Man kommt aber hier auch nicht drumherum. Ananas wird einfach überall gegessen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie fast nix kosten. Abends sind wir dann noch nach São Paulo ein Bierchen trinken gefahren.
Jetzt bin ich wieder am arbeiten und bin mal gespannt was es so am WE gibt… Ich hoffe ja, dass das Wetter mitspielt, momentan ist es sehr unterschiedlich. Sonntag noch 35°C gestern nur 20°C.
Das kommt dann aber beim nächsten Mal.
Bis bald
Christian

Keine Kommentare: